Informationsveranstaltung zur Gründung einer ARGE „Mobile Pflege“



Die mobile Pflege ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der Gesundheits- und Krankenpflege. Die Anzahl der Beschäftigten wird in Zukunft wachsen und einen immer größer werdenden Beitrag zum Funktionieren des österreichischen Gesundheits- und Sozialsystems leisten. Erfahrungen aus der Praxis mit anderen ExpertInnen auszutauschen und berufpolitische Aspekte zu thematisieren wird daher immer wichtiger.

Der Österreichische Gesundheits- und Krankenpflegeverband (ÖGKV) ist bestrebt, die speziellen Bedürfnisse und Anliegen der Pflegepersonen, die in der mobilen Pflege tätig sind, bestmöglich zu vertreten und berufspolitisch zu verankern.

Der ÖGKV regt deshalb die Gründung einer ARGE „Mobile Pflege“ im ÖGKV an und lädt alle Interessierten aus der ambulanten und extramuralen Pflege zu einer ersten Informationsveranstaltung ein.




11. November 2009

15.00
bis 17.00 Uhr

ÖGKV-Bundessekretariat Wien



Am Anfang stehen folgende Aufgaben

  • Vernetzung der Pflegepersonen aus dem Fachbereich
  • Entwicklung und Austausch von Pflegekonzepten
  • Empfehlungen zu aktuellen berufspolitischen Themen erstellen
  • Diskussion von Fachthemen




Kontakt und Anmeldung
ÖGKV-Bundessekretariat
Wilhelminenstraße 91/IIe
1160 Wien
office@oegkv.at

T:+43 1 478 27 10