Nachschau: Fragestunde mit Prof. Dr. Florian Krammer zum Thema Impfen

Die Diskussion rund um den Plan, die Covid-19-Impfungen in Österreich mit dem Gesundheitspersonal zu starten, sorgt für Verunsicherung. ÖGKV-Mitglieder hatten am 21.12.2020 von 14 bis 15 Uhr exklusiv die Möglichkeit ihre Fragen via Zoom an den angesehenen Virologe Professor Dr. Florian Krammer zu richten. Der gebürtige Steirer arbeitet am Mount Sinai Hospital in New York, einem der weltweit renommiertesten Forschungszentren für Virologie. Er hat im Frühjahr den ersten nicht-kommerziellen Antikörpertest entwickelt.

Das aufgezeichnete Zoom Meeting steht hier zur Nachschau bereit: ÖGKV Fragestunde Prof. Dr. Krammer.

Der Podcast, in dem Prof. Dr. Krammer zum Thema sprach, wurde uns von der ÖGAM zur Verfügung gestellt und ist über diesen Link abrufbar: Podcast Prof. Dr. Krammer.

 

Die ÖGKV Inforeihe geht weiter: Am 21. Jänner 2021, 17 Uhr, beantwortet o. Univ.-Prof. Dr. DDr. h.c. Ulrich H.J. Körtner von der Universität Wien ethische Fragen zum Thema COVID-19-Impfung. Details folgen.