Neuer Blog: e-Teaching für AnfängerInnen

Neuer Blog der ÖGKV BAG Pflegepädagogikspeziell für Neulinge im Distance Learning. Die Corona Krise motiviert im Moment Lehrende zu Methoden, die manchen wenig vertraut sind. Dieser Blog soll Mut machen! Wir konzentrieren uns hier auf Anwendungen, die gratis oder günstig zu Verfügung stehen. Weiters müssen diese in der Handhabung einfach sein. Elisabeth Potzmann, Vorsitzende der BAG Pflegepädagogik, ist laufend auf der Suche danach und postet hier was sie dazu findet. Zusätzlich gibt Sie Tipps aus ihrer jahrelangen Praxis als Lehrerin. Viel Spaß beim Mit-Ausprobieren!  

Hier geht es zum Blog.

Absage LTT Vernetzungstreffen

Absage LTT Vernetzungstreffen für 21.3.2020 der BAG Pflegepädagogik.

Die Veranstaltung wird aus aktuellem Anlass verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Es tut uns sehr leid und wir bitten um Verständnis.

Das war das 5. LTT Vernetzungstreffen

Am 21.09.2019 fand das 5. Vernetzungstreffen von LTT Austria, BAG Pflegepädagoginnen, in der Altenfachbetreuungsschule am Standort Baumgartenberg statt. Inhaltlich wurden Erfahrungsberichte zum simulationsbasierten Lernen und zur Erfahrungs- und Erkundungswerkstatt im LTT diskutiert.

 

4. Vernetzungstreffen LTT

Am 16. Februar 2019 fand das 4. Vernetzungstreffen LTT in der GuK-Schule Neunkirchen statt. 

Das Treffen, unter der Leitung von Karoline Krausler und Christine Tritthart, war wieder ein voller Erfolg!

Impressionen gibt es unter: https://www.instagram.com/elipo1/

ÖGKV Positionspapier Lernen, Training und Transfer

Die ÖGKV Bundesfacharbeitsgemeinschaft Pflegepädagogik hat in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe LTT Austria ein Positionspapier zum Thema "Lernen, Training und Transfer - Vermittlung von Kompetenzen in der Pflegeausbildung" erstellt. 

Das gesamte Dokument lesen Sie hier.