6. LTT Vernetzungstreffen

Das nächste Treffen findet am 21. März 2020 in der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am SMZ Süd der Stadt Wien statt. Dazu sind alle interessierten Personen aus dem theoretischen und praktischen Handlungsfeld recht herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte an d.schloemmer@gmx.at senden. 

Adresse: 1100 Wien, Kundratstraße 3. Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Gelände des Kaiser Franz Joseph Spital / SMZ Süd. Grünes Glasgebäude, parallel zur Triesterstraße. Mit dem Lift in den 2. Stock: Elisabeth Breitender Raum.

Anfahrt ausgehend vom Hauptbahnhof Wien:

1. Mit der U1 Richtung Oberlaa – am Reumannplatz umsteigen in den Bus 7A – Haltestelle Martin Luther Kind Park aussteigen. Sollte dort der Eingang versperrt sein, bitte: 01 60191 75052 anrufen. 
2. Mit der Bahn bis Matzleinsdorfer Platz – von dort 10 min zu Fuß Richtung Süden (= die Triesterstraße bergauf) bis zur Kundratstraße – dort rechts rein bis zum Eingangstor auf der linken Seite (Martin Luther King Park). Sollte dort der Eingang versperrt sein, bitte: 01 60191 75052 anrufen. 
3. Mit dem Auto. Für die Parkplatzsuche im 10. Bezirk braucht man etwas Geduld. Es gibt eine kostenpflichtige Parkgarage im Spital (Tagesgebühr ca. € 25,-).

Das war das 5. LTT Vernetzungstreffen

Am 21.09.2019 fand das 5. Vernetzungstreffen von LTT Austria, BAG Pflegepädagoginnen, in der Altenfachbetreuungsschule am Standort Baumgartenberg statt. Inhaltlich wurden Erfahrungsberichte zum simulationsbasierten Lernen und zur Erfahrungs- und Erkundungswerkstatt im LTT diskutiert.

 

EduCarecamp 2020

Das nächste EduCarecamp der ÖGKV Bundesarbeitsgemeinschaft Pflegepädagogik findet am 18. Jänner 2020 von 9 bis 16 Uhr in Kufstein statt. 

Hier geht es zum Anmelde-Wiki.

EduCarecamp 2019

Das EduCarecamp fand am 19. Jänner in Wels statt.

Das war das EduCarecamp 2019 (PDF).

4. Vernetzungstreffen LTT

Am 16. Februar 2019 fand das 4. Vernetzungstreffen LTT in der GuK-Schule Neunkirchen statt. 

Das Treffen, unter der Leitung von Karoline Krausler und Christine Tritthart, war wieder ein voller Erfolg!

Impressionen gibt es unter: https://www.instagram.com/elipo1/

ÖGKV Positionspapier Lernen, Training und Transfer

Die ÖGKV Bundesfacharbeitsgemeinschaft Pflegepädagogik hat in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe LTT Austria ein Positionspapier zum Thema "Lernen, Training und Transfer - Vermittlung von Kompetenzen in der Pflegeausbildung" erstellt. 

Das gesamte Dokument lesen Sie hier.